Celica Supra 2,8i

Ich will Euch hier die Arbeitsfortschritte zeigen, deshalb sollte Ihr beim ersten mal ganz nach unten scrollen um den Anfang zu sehen. Aktuelle Fotos und Texte werde ich dann hier oben einfügen.

 

 

Demnächst gehts hier weiter !!!

 

 

Zustand konservieren. Dieses Bild habe ich als Geschenk erhalten, es wurde als "Diamond painting" aus hunderten farbigen "Mini-Kunststoffdiamanten" gepixelt.

Ein unglaubliche Arbeit die ich hier mit einer Klarlackversiegelung dauerhaft konserviere.

Wohl die letzte Ausfahrt in 2023, leider wird der Wagen viel zu wenig bewegt, aber jede Tour ist ein echtes Highlight.
Generationentreffen, CLK Bj. 2003, Celica Supra Bj. 1983, 350 SL Bj. 1972.
Auch wenn es etwas fummelig war den Geberzylinder im Fußraum an das Kupplungspedal zu montieren, war es letztlich ein einfacher Austausch mit verfügbaren Neuteilen.
Auch hier war das entsprechende Teil auf Lager, allerdings ist der Stößel geringfügig kürzer. das Problem lässt sich beheben. Hoffentlich ist der Hub ausreichend, um den Ausrückhebel vollständig zu betätigen.
An dem Geberzylinder ist äußerlich zwar kein Schaden zur erkenn, aber wenn unten ein rostiger Öl-Wassermix raustropft, wird es oben wahrscheinlich auch nicht mehr alles okay sein.
Gut, wenn man schon vor Jahren das entsprechende Ersatzteil zur Seite gelegt hat.
Aus dem Nehmerzylinder leckt eine rostig braune Flüssigkeit, sieht gar nicht gut aus.
Neuerdings trennt die Kupplung nicht mehr sauber beim Tritt auf das Pedal. Mal sehen wie es um den Nehmer- und Geberzylinder bestellt ist.